Corporate Identity
ERKENNBARKEIT – ALLEINSTELLUNG – ABGRENZUNG
Inhalt: CI = Corporate Identity. Was ist überhaupt darunter zu verstehen? (Dauer: 2-4 Std.)
Fenster: Welche Maßnahmen greifen, um mehr Kunden zu gewinnen?
Verkaufsschulung
KUNDEN ZU EMPFEHLERN WENDEN
Inhalt: Durch gekonnte Kommunikation Kunden zur Empfehlung gegenüber Dritten anhalten. (Dauer: 4 Std.)
1: Meine Einstellung – wähle ich selber!
2: Der Kunde – ein anderer Mensch?
3: Wir führen ein Gespräch – oder einen Verkauf?
4: Es gibt keine dummen Fragen!
5: Die Reklamation – eine Chance mehr!
6: Die fast reale Situation – Das Rollenspiel.
Ziel: Zufriedene Kunden, höhere Warenkörbe, mehr Umsatz.
Verkaufsräume
TRENDS IN DER RAUMGESTAKTUNG
Inhalt: Verkaufsraumgestaltung nach heutigen Gesichtspunkten (Dauer: bis 8 Std.)
1: Trends und Erlebnisse
2: Kunde und Kundenverhalten
3: Sortiment als Gestaltungsmittel
4: Fassaden, Fenster und Eingänge
5: Die Räumlichkeiten
6: Warenträger
7: Finanzielle Aufwendungen
Ziel: Die Dringlichkeit und Notwendigkeit eine dem Zeitgeist entsprechenden Räumlichkeit zur Verfügung zu stellen. Damit einhergehende Akzeptanz meiner Kunden, die Erarbeitung von Alleinstellungskriterien.
Verkaufsflächen
OFFIZIN BEGEHUNG
Inhalt: Ist -Stand Aufnahme, Fotodokumentation, Rundgang, erste Hinweise.
Komplette Ausarbeitung anhand Fotos und Text nach ca. 14 Tagen incl. ToDo-Liste.
Kommunikation
VERKAUFSSCHULUNGEN FÜR MITARBEITER
Inhalt: Unter Anwendung der Inhalte wie im Vortrag. Jedoch Einzelgespräche mit den Mitarbeitern/-innen, nach den realen VK-Gesprächen. Manöverkritik / Verbesserungsvorschläge.
Kontakt
Sauer.cdg
Maiersbachweg 14,
Baden-Baden 76534
07221181033
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