In der Vorbereitung zur Übernahme von Miet- oder Kaufobjekten werden häufig, auf Grund von Unwissenheit, kostspielige Fehler begangen. Diese für Sie aufzuzeigen und zu vermeiden ist unser Ansatz. Diese Leistung erfolgt ausschließlich auf Erfolgshonorarbasis welche vorher gemeinsam vereinbart wird.

 

Eigentümern,Bauträgern,Projektentwicklern,Vermietern,Center Management.
Bauausführung, Schnittstellen Definition, Baukostenübernahmen und Zuschüssen, Mietverträge Inhalte/Laufzeiten/Kosten, Außergerichtliche Streitbeilegung

 

 

Seminarinhalte

Unserer Erfahrung nach ist ein Umbau erst dann wirklich vollständig, wenn der Strukturwandel auch in den Köpfen der Mitarbeiter und des gesamten Teams verinnerlicht wird. Aus diesem Grund haben wir Seminarkonzepte entwickelt, die diese Umsetzung erleichtern.



Corporate Identity

Dauer: ca. 2-4 Stunden 

CI = Corporate Identity. Was ist überhaupt darunter zu verstehen? Fassade: Wie kann die Aufmerksamkeit der Kunden, schon von weitem, geweckt werden? Außenwerbung: Position, Blickwinkel, Ausführung, Genehmigung. Was gilt es zu beachten? Fenster: Welche Maßnahmen greifen, um mehr Kunden zu gewinnen? Eingang: Wie mindert man die Schwellenangst?

Ziel: Aufmerksamkeit aus dem Blickwinkel der Kunden schärfen. Die Wichtigkeit der Eigendarstellung nach innen wie außen verstehen.




Verkaufsschulung

Dauer: ca. 4 Stunden

Durch gekonnte Kommunikation Kunden zur Empfehlung gegenüber Dritten anhalten. 1. Meine Einstellung - wähle ich selbst. 2. Der Kunde - ein anderer Mensch? 3. Wir führen ein Gespräch - oder einen Verkauf? 4. Es gibt keine dummen Fragen! 5. Die Reklamation - eine Chance mehr! 6. Die fast reale Situation - das Rollenspiel!

Ziel: Zufriedenere Kunden, höhere Warenkörbe, mehr Umsatz.




Verkaufsraumgestaltung nach heutigen Gesichtspunkten

Dauer: bis ca. 8 Stunden

1. Trends und Erlebnisse 2. Kunde und Kundenverhalten. 3. Sortiment als Gestaltungsmittel. 4. Fassaden, Fenster und Eingänge. 5. Die Räumlichkeiten. 6. Warenträger. 7. Finanzielle Aufwendungen. Ziel: Die Dringlichkeit und Notwendigkeit eine dem Zeitgeist entsprechenden Räumlichkeit zur Verfügung zu stellen. Damit einhergehende Akzeptanz meiner Kunden, die Erarbeitung von Alleinstellungskriterien.




Davon abgesehen bieten wir dem einzelnen Händler oder Apotheker auch "in House" Workshops an



Verkaufsflächen + Offizin Begehungen

Ist -Stand Aufnahme, Fotodokumentation, Rundgang, erste Hinweise. Daruf folgt die komplette Ausarbeitung anhand Fotos und Text nach ca. 14 Tagen incl. ToDo-Liste!


Kommunikation + Verkaufsschulung für Mitarbeiter im Offizin

Unter Anwendung der Inhalte wie im Vortrag. Jedoch Einzelgespräche mit den Mitarbeitern/ innen, nach den realen VK-Gesprächen. – Manöverkritik/Verbesserungsvorschläge-

Dauer: ca. 2 Stunden incl. Anfahrt bis 200 Km pauschal 500,00€ (Über 200 Km ab Baden-Baden wird mit dem Kunden eine Anfahrtspauschale vereinbart)


Wir verstehen den Innenausbau von Apotheken als ständig neue Herausforderung neue Wege zu gehen. Wir wollen uns nicht mit dem zufrieden geben was schon war. In Frage stellen gehört zum Prinzip. Auf neue Richtungen, unter Beobachtung des sich ständig veränderten Marktes, nicht nur zu reagieren sondern zu agieren und Trends zu setzen.

Wir entwickeln für namhafte Partner aus Industrie, Großhandel und Handel Shops und daraus Shop in Shop Konzepte. Wir diskutieren mit den führenden Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich und organisieren in unregelmäßigen Abständen erlebnisoffene Diskussionsrunden.

Lassen Sie sich von individuellen Modulen inspirieren. Ist Ihre Modulvariante nicht dabei? Haben Sie Fragen an Uns? Dann kontaktieren Sie unser Support team direkt!


Immer wieder werden wir aufgefordert uns zu schwierigen Raumsituationen Gedanken zu machen. In diesem Beispiel haben wir einen sehr lagen und schmalen Verkaufsraum einzurichten gehabt. Als  Lösung haben wir eine dezentrale Kundenberatung wie auch Abwicklung entwickelt welche die Kunden dazu animiert auch die Tiefe des Raumes zu entdecken.

Immer neue Anreize zu schaffen attraktive Räume zu realisieren welche von den Kunden angenommen und verstanden werden ist eine Herausforderung, der wir uns immer aufs Neue gerne stellen.

Sauer.cdg Gemeinsam erfolgreiche Projektumsetzung durch professionelle Partner